Team Jugendgottesdienst in der Seelsorgeeinheit

Als eine Gruppe von Jugendlichen, Ministranten, freiwilligen Helfern, dem Youngtonius Chor sowie Ehrenamtlichen der gesamten Seelsorgeeinheit planen wir Gottesdienste, die sowohl Jugendliche als auch weitere Interessierte ansprechen sollen.

Dabei widmen wir uns vor allem aktuellen Themen, die uns selbst am Herzen liegen. So konnte man in den vorherigen Gottesdiensten schon einiges über die Zukunft der Kirche, Homosexualität, die Stellung der Frauen und Christenverfolgung erfahren.

Durch unser abwechslungsreiches Programm, mit vielen interaktiven Aktionen, mit Poetry Slam oder beispielsweise Outdoor- Gottesdiensten, erleben wir den Gottesdienst auf eine neue Weise und treffen uns in einer entspannten Atmosphäre.

Sie sind herzlich dazu eingeladen bei unserem nächsten Gottesdienst vorbeizuschauen.
Wir freuen uns auf Besuch jeder Altersklasse.

Falls Sie Fragen oder selber Ideen und Vorschläge haben, können Sie sich gerne melden.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Ihr Jugendgottesdienst- Team
(von Carolin Cichy & Vanessa Ta)

Besuchen Sie uns gerne auch auf unserer

Facebook- und Instagram- Seite: