Seniorentreff St. Antonius in Vaihingen

"Jeder will alt werden, aber keiner will es sein". (Martin Held)

Wer ist eingeladen:
Seniorinnen und Senioren der Kirchengemeinde, die miteinander im Gespräch bleiben wollen, ihre Interessen und Erfahrungen einbringen möchten und Lust auf Neues haben. Gäste und Freunde sind herzlich willkommen.

Wann:
In der Regel am ersten Dienstag eines Monats von 14:30 – 16:30 Uhr.
Im Juli ist das ökumenische Treffen, das jährlich von Gemeinde zu Gemeinde wechselt.  August und September sind Ferienmonate.

Spiel-Spaß-Schwätzle für Senioren

jeden 3. Dienstag im Monat von 15-17 Uhr

hier gibt es weitere Informationen ...

Was erwartet Sie:
Nach der Einführung ins Thema des jeweiligen Tages leiten Lieder und andere musikalische Beiträge über zur Begegnung und zum Austausch bei Kaffee und Kuchen. Auch Brezeln und ein Viertele stehen bereit.
Die Themen der Nachmittage sind so vielfältig wie die Menschen, die kommen. Sie richten sich nach den Bedürfnissen der Senioren, Erinnerungen und Erfahrungen auszutauschen, Spaß miteinander zu haben, geistige und spirituelle Anregungen zu bekommen und Neues kennenzulernen (Tagesausflug im Mai!). Die Jahreszeiten und das Kirchenjahr bilden den Rahmen. Kindergartenkinder, Firmlinge und Referenten ergänzen das Angebot.

Fahrdienst:
Wir bieten einen Fahrdienst an. Machen Sie gerne davon Gebrauch und melden Sie sich über die Kontaktadresse an.

Das Jahresprogramm 2024 finden Sie hier: >SeniorenProgramm 2024

Kontakt:
Regina Ebbers-Booz 07042 5907
und Anita Helber  (07042 4781)