Chorprobe

Montags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr
(in den Schulferien finden keine Proben statt)
im Gemeindesaal von Sankt Antonius, Vaihingen

Chorleiterin:   Jasmin Joos
Chorsprecherin: Wibke Riedinger

Vor nunmehr 10 Jahren entstand der CanTonius Chor als junger gemischter Chor von Sankt Antonius. Entstanden aus einem Projektchor zur Gestaltung der Erstkommunionfeier, bilden wir neben dem Kirchenchor eine weitere kirchenmusikalische Säule von Sankt Antonius. Regelmäßig gestalten wir Gemeindegottesdienste und wenn möglich wirken wir einmal im Jahr an einem Konzert mit. Dies geschieht entweder in Eigenregie oder in Kooperation mit anderen Chören.

Unser breitgefächertes Repertoire erstreckt sich von traditioneller Kirchenmusik über neugeistliches Lied bis hin zu Gospelmusik, wobei der CanTonius Chor traditionell eher Gottesdienste gestaltet, in denen die jüngere Generation angesprochen werden soll. Den Chor leitet seit 2011 Jasmin Joos, die selbst eine ausgesprochen gute Sängerin ist.

Wir sind ein extrem liebenswerter Haufen, der sich über jede Art von Neuzugang – egal ob männlich oder weiblich, egal ob jung oder alt – freut. Der Chor besteht derzeit aus ca. 30 Sängerinnen und Sängern zwischen 35 und 60+ Jahren. Wir sind offen für alle, die bei uns mitmachen wollen.

Sind sie neugierig geworden? Wollen sie bei uns mitmachen? Neue Chorsänger sind jederzeit herzlich willkommen. Wenn Sie mehr über uns wissen wollen, rufen Sie an, schicken uns eine email oder kommen Sie einfach an einem Montag zur Chorprobe ins Gemeindezentrum Sankt Antonius. Der Chor freut sich über neue Stimmen.